SCHÜSSLERSALZE


Die Methode

Bei der Biochemie nach Schüssler sind Krankheiten Ausdruck eines Mangels an Mineralstoffen. Die Gabe von homöopathisch verdünnten Mineralsalzen soll diesen Mangel beheben.

Die Verwendung von speziellen, nach homöopathischen Gesichtspunkten potenzierten (das heisst stark verdünnten) Mineralstoffen geht auf den deutschen Arzt und Homöopathen Wilhelm Heinrich Schüssler (1821-1898) zurück. Mit verschiedenen Veröffentlichungen unterstützte er die Verbreitung der Homöopathie, doch er stand ihrem grossen Arzneischatz kritisch gegenüber und suchte nach einer Therapie, die im Gegensatz dazu mit wenigen Mitteln auskam.


Interview mit Jo Marty, einem der profundesten Kenner von Schüsslersalzen in der Schweiz
Schüsslersalze: Eindrückliche Renaissance einer alten Heilmethode





Praktizierende Therapeutin:
Heidi Meyer